Page 17 - Heiligenhauser Magazin 1 2022
P. 17

 Das Aufkommen von Projekten und Veranstaltungen wie dem Karnevalszug, dem Panoramaweglauf oder den über das Jahr verteilten Stadtfesten kann nur durch die enge Zusammenarbeit und Bereitstel- lung von Helfern und materieller Leistung erfolgen. Diese Vorkommnisse finden im Übrigen in Dimensionen statt, die für eine Stadt dieser Größe nicht typisch sind.
Auch positiv sprechend für Heiligenhaus ist die Situation, wenn es um das Verhältnis von Natur und Stadt geht.
Wichtige Besorgungen schnell in der Stadt, beispielsweise im neuen Forum Hitzbleck, erledigen? -geht. Die Natur zu genießen, mit dem Mountainbike eine Runde drehen, jog-
gen oder einen Spaziergang mit dem Hund? -geht noch besser!
Heiligenhaus kann mit seinen endlosen Feldern, idyllischen Wäldern und Wander- wegen, auch für Jugendliche als Rück- zugsort punkten. So kommt es auch nicht vermindert vor, dass Personen aus den Großstädten auftauchen, um unsere schöne Umgebung zu genießen.
Denn – seien wir mal ehrlich – nach einem Tag in Düsseldorf mit stressiger Parkplatz- suche, Action und Hektik freue ich mich persönlich immer auf die ruhige Szenerie in Heiligenhaus.
Till Kaiser
   im Rathauscenter
Mo - Sa 9 - 13 und 15 - 18 Uhr Mi + Sa nur vormittags
Telefon (0 20 56) 59 53 97 www.monikaslaedchen.de
     17
























































































   15   16   17   18   19