Page 5 - Heiligenhauser Magazin 1 2022
P. 5

amtlicher Basis tätig - spielt innerhalb der Kommune eine ständig zunehmende herausragende Rolle“. Der Wunsch des Stadtoberhauptes: „Ich möchte, dass es in eigenen Räumlichkeiten im Zentrum der Innenstadt eine noch größere Präsenz und Aufmerksamkeit erhält“. Der Vorschlag: die drei Räume der ehemaligen Weinhandlung in der Hauptstraße 145, neben der einstigen Unterkunft der Commerzbank.
Nun findet der Umzug bald statt. Die Sprecherin vom AK Kultur war für die Auflösung des ehemaligen Bücherlagers verantwortlich und die Sprecherin des AK Handel für die umfangreiche Renovierung der neuen Räumlichkeiten. Sie sind als Domizil für alle 5 Stadtmarketing-Arbeitskreise vorgesehen. Das Wie und Was werden Sie bei Fertigstellung durch die ört- liche Presse erfahren. Ein Dank gilt allen beratenden Helfern bei der Stadtverwaltung und den Stadtwerken. Letztere werden die großzügigen, verlassenen Räum- lichkeiten im Citycenter zu besseren Informationen Ihrer Aufgaben und Angebote nutzen.
Bei der Entdeckungsreise durch das Magazin ist klar erkennbar dass das Werden und Wachsen der Kom- mune Heiligenhaus inmitten einer Niederbergischen Landschaft bis heute unter vielen Aspekten beleuchtet wird: historisch, kulturell, technisch, wirtschaftlich, architektonisch, zukunftsweisend und aus Heimat- liebe. Die vielen Veranstaltungen und Angebote von den Vereinen und Institutionen sind ein Zeichen für die Vielfalt sozialer Kontakte in der Stadt. Hoffentlich wird alles realisierbar sein. In den Sommermonaten erwarten Sie tolle Jubiläumsüberraschungen. So wird unter anderem die Düsseldorfer Film- und Medienstif- tung mit dem beliebten Filmschauplatz Ende Juni – der ersten Ferienwoche – wieder in Heiligenhaus viele Cineasten begeistern.
Mein besonderer Dank gilt unseren Inserenten, die uns auch in dieser schweren Zeit die Treue halten, denn ohne Anzeigen könnte das Magazin nicht erscheinen.
Mit den besten Wünschen von allen Mitgliedern der fünf Stadtmarketing-Arbeitskreise und dem Ruf „Blei- ben Sie zuversichtlich und gesund“ grüßt Sie
   Stadtmarketing Kultur
     5




























































































   3   4   5   6   7