Page 52 - Heiligenhauser Magazin 1 2022
P. 52

Auf in eine neue Zeit
Nach zwei wirklich harten Jahren für die Gastronomie, Hotellerie, Freizeiteinrichtun- gen, Einzelhandel und vielen mehr, besteht
die Hoffnung in 2022 die Pandemie im Tourismus und überhaupt ein Stück weit hinter sich lassen zu können.
 In den vergangenen zwei Jahren wurde mit gezielten Marketingaktionen ver- sucht die Tourismusbranche im Kreis Mettmann zu unterstützen. 2020 gab es mit Blick auf die vielfältigen Reise- beschränkungen die Plakataktion: Heili- genhaus statt Helsinki, Mettmann statt Mallorca, Ratingen statt Rimini mit sehr viel Aufmerksamkeit in den Medien. Der WDR griff die Werbung auf u. a. mit Slogans wie Bochum statt Bali.
In 2021 ging man noch progressiver vor und rief die Gutscheinaktion „neander- land Quickies“ ins Leben. Mit dieser Aktion wurden die Hotels, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen unterstützt. Die Marketingaktion stieß nicht nur
auf positive Resonanz, aber sorgte auf
  52
 



























































































   50   51   52   53   54