Page 71 - Heiligenhauser Magazin 1 2022
P. 71

 Juni
Sonntag, 5. Juni 2022   17.00 Uhr
Sua Trio – 2 und 2 ergeben 3!
Die Idee zur Gründung des Trios kam dann während der Pandemie, als alle Orchester und Musikhochschulen geschlossen waren. Als es wieder möglich war, miteinander zu musizie- ren, traf sich das Trio erstmals und hat sich selbst auf den Namen „Sua Trio“ getauft. „Sua“ bedeutet „Feuer“ auf Baskisch, ein Name, der eindringlich die Freude und Leidenschaft der drei Musikerinnen am gemeinsamen Spiel zum Ausdruck bringt. Als Hauptwerk ihres Kon- zerts haben die drei Musikerinnen das zu Beginn des ersten Weltkrieges von Maurice Ravel komponierte und durch seine Vielschichtigkeit und Exotik außerordentlich beeindruckende Klaviertrio a-Moll ausgewählt.
  Wo: Dorfkirche Isenbügel, Isenbügeler Str. 25 Veranstalter: Förderkreis Dorfkirche Isenbügel Infos: Thomas Bothmann, Tel. 01575-545558 Eintritt: frei
Mittwoch, 8. Juni 2022
Frank Goosen - Kabarett
statt Kohle lautet die Devise: Während Zechen und Hochöfen stillgelegt werden, erobert Schimanski die Fernsehbildschirme und Starlight Express die Rollschuhbahnen. Beste Vor- aussetzungen also, um erwachsen zu werden! In seinen neuen Stories und Glossen nimmt Frank Goosen uns mit in diese legendäre Zeit des kulturellen Wandels. Denn während man sich im Ruhrgebiet zu neuen musikalischen und modischen Höhen aufschwingt, fängt auch für ihn das Leben erst richtig an: Mit fulminantem Witz und viel Selbstironie berichtet er von merkwürdigen Ritualen beim Trio-Konzert und von der Jagd nach dem perfekten Mixtape für Claudia, Kerstin und Frauke. Er erklärt, wieso die Achtziger für ihn vor allem nach Videothe- ken rochen und wie Billy Crystal ihm einmal eine Beziehung ruinierte. Eine so persönliche wie vergnügliche Zeitreise – für die, die dabei waren, und für alle anderen.
Wo: Der Club – Zentrum für Freizeit und Kultur, Hülsbecker Str. 16 , 42579 Heiligenhaus Veranstalter: Der Club – Zentrum für Freizeit und Kultur
Info: Frau Eichberg, Tel. 02056-6483, mail@derclubheiligenhaus.de
Eintritt: Vvk 20,-€/Ak 24,- €
Donnerstag, 9. Juni 2022 15.00 Uhr
Treffen im Pfarrsaal St. Suitbertus
Treffen im Pfarrsaal St. Suitbertus Hauptstraße 132 . Ein schöner Nachmittag bei Kartoffel- salat mit Würstchen, Kaffee und Kuchen, Wein, Sekt, Wasser, Apfelschorle und Bier.
Wo: St. Suitbertus, Hauptstraße 132
Veranstalter: Senioren-Union im Stadtverband der CDU Heiligenhaus
Infos: Hansi Klose, Tel. 02056-917878
20.00 Uhr
   s
zwischen: Schulterpolster, Synthiepop – und jede Menge Veränderung im Ruhrgebiet. Kultur
Als die Achtziger ausbrechen, ist Frank Goosen dreizeh
h
n
n
,a
,
al
ls
s
si
i
e
ee
en
nd
d
e
en
n,
,
v
v
i
ie
er
r
u
un
n
d
dz
zw
wanzig. Da-
   71
Erfragen Sie rechtzeitig, ob die angekündigten Termine statt- finden!












































   69   70   71   72   73