Page 78 - Heiligenhauser Magazin 1 2022
P. 78

   Vorsichtiger Workshop-Start in der Musikschule
Als die Musikschule 2019 ihr Jubiläum mit vielen Events feierte, waren darunter auch einige Work- shops, die der Förderverein finanziell und organisa- torisch unterstützte. Das Ziel, die erfolgreiche Arbeit der Musikschule vorzustellen sowie einem breitem Publikum an Interessierten, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, anzubieten, wurde mehr als übertroffen. Nach Ende des Jahres waren dem För- derverein und der Leitung der Musikschule bewusst, dass die Workshop-Projekte weiterhin angeboten werden sollten. Das Interesse daran war sehr hoch.
Die darauffolgende Planung wurde – wie so vieles – durch Covid 19 unterbrochen und bis auf Weite- res verschoben. So fanden in den darauffolgenden Jahren keine Workshops mehr statt. In dem Be- wusstsein, dass nichts schlimmer ist als Stillstand, beginnt der Förderverein nun wieder zukünftige Aktivitäten zu planen.
Ganz oben auf der Liste steht hier der Gesangs- und Improvisations-Workshop von Hildegarde Wanzlawe und Pascal Salmon. Die beiden Bretonen haben ihre Wurzeln im Jazz. Hildegarde Wanzlawe gibt sowohl in Paris als auch in Rennes Gesangsunterricht. Pascal Salmon war bis zu seiner Pensionierung im letzten Jahr Leiter der Jazzklasse am Conservatoire de Rennes. Neben ihrer Lehrarbeit treten sie in un- terschiedlichen Formationen auf. Mit ihrem gemein- samen Gesangs-Workshop begeisterten sie 2019 nicht nur ihre Schüler sondern auch das Publikum, welches nach Abschluss des Kurses das Ergebnis im
   78






























































































   76   77   78   79   80