Page 13 - Heiligenhauser Magazin 3-2020
P. 13

    mit hohen Temperaturen ist. Und wie erklärt das Christentum die Bedeutung des Sterns? In religiösen Schriften wird er als Stern von
die Stadtwerken übernahmen die technische Planung, der federführende Arbeitskreis Handel in Abstimmung mit der Verwaltung
  Bethlehem, Dreikönigsstern, Weihnachts- stern oder Stern der Weisen genannt. Und im Matthäus-Evangelium heißt es „Siehe der Stern den sie im Morgenland gesehen haben, ging vor ihnen her bis er über dem Ort stand wo das Kindlein war“ Somit ist erwiesen, dass zu diesem urchristlichen Fest Sterne zur Symbolik um Christi Geburt eine tiefgrün- dige Bedeutung haben.
Ohne Weihnachtsmarkt, Feste in Kirchen, Vereinen und Verbänden mit jubilierenden Chören wird es ein stilles Fest werden. Dankbarkeit gebührt aber denen die dennoch innerhalb der Innenstadt mit der Beleuchtung im aparten Sternenglanz weihnachtliches Flair ermöglichten – in bester Kooperation:
die Umsetzung, die erheblichen Kosten des Projektes tragen die Verwaltung, die Stadtwerke und die Heiligenhauser Händler gemeinsam.
Wir danken den Mitgliedern des Stadtmar- ketingarbeitskreises Handwerk - den Firmen Heizung Cremer, Elektro Hölzemann/Sparr, der Firma Hagedorn (Schwendemann) für Ihren Einsatz, besonders aber der Sprecherin des Arbeitskreises Isabel Fechner-Müller, die in den Räumen ihrer Firma Neon Licht- werbung die technische Umrüstung und Restaurierung unserer Weihnachtssterne mit großem persönlichen Engagement begleitet und überwacht hat.
Ruth Ortlinghaus
                   im Rathauscenter
Mo - Sa 9 - 13 und 15 - 18 Uhr Mi + Sa nur vormittags
Telefon (0 20 56) 59 53 97 www.monikaslaedchen.de
 
























































































   11   12   13   14   15