Page 48 - Heiligenhauser Magazin 3-2020
P. 48

  LVR-Museumsförderung, um die Beschil- derung für den neuen „musealen Hotspot“ realisieren zu können. Schon bald sollen die neuen normgerechten Verkehrsschilder Gästen aus nah und fern den Weg zur „Mu- seumsLandschaft Abtsküche“ aufzeigen. In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich der Verwaltung wurden auch die Standorte der neuen Hinweisschilder
( 10 x 10 cm ) festgelegt und später wird nach deren Anlieferung die Aufstellung durch die Stadtbetriebe realisiert.
Ein solcher gemeinsamer Auftritt der einzelnen Museen fordert allerdings auch die Sicherstellung von gemeinsamen Öffnungszeiten mit dem dazu notwendigen Betreuungspersonal. Eine Mammutaufgabe, die die Träger nicht ohne große Hilfe aus der Bevölkerung stemmen können.
Der Geschichtsverein Heiligenhaus, der Verein Umweltbildung in Heiligenhaus und des Feuerwehrmuseum der Feuerwehr Heiligenhaus planen, an den Wochenenden samstags von 13.00 – 17.00 Uhr, sonntags
   48
 





























































































   46   47   48   49   50