Page 80 - Heiligenhauser Magazin 3-2020
P. 80

                                 Die Musikschulhexen von Heiligenhaus
Ein Hexenkonzert –
Durch Corona verschoben
Eigentlich sollte am 15. März dieses Jahres ein Hexenkonzert in der Aula des Imma- nuel-Kant-Gymnasiums stattfinden. Junge Hexen und Zauberer hatten intensiv für diesen Tag geprobt, um die von der Ober- hexe Claudia Hellbach einstudierten Stücke aufzuführen. Das Konzert ist eigentlich eine Geschichte, die frei erfunden ist und sich aus den Titeln eines Flötenbuches mit Hexenliedern entwickelt.
Doch es war wie verhext. Ein klitzekleiner Virus mit dem eigentlich edlen Namen Coro- na brachte alle Pläne durcheinander, sodass das mit Spannung erwartete Konzert leider abgesagt werden musste. So traurig die kleinen Hexen auch waren, sie ließen nicht davon ab und bedrängten ihre Oberhexe immer wieder. Sie wollten ihr Hexenkonzert, ganz nach dem Motto: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Da überlegte Claudia Hellbach zusammen mit ihrer Hexenkollegin Monika Synoraki,
                                                                                                                   80
 



























































































   78   79   80   81   82