Page 126 - Veranstaltungskalender der Stadtmarketing 1-2020
P. 126

Musikalische Glosse über die Folgen einer Liebesnacht.
An die Türe einer Vermieterin klopft ein Musikstudent und bewirbt sich um ein leer stehendes Zimmer. Die Dame aber lehnt sofort ab und antwortet:
Ich hatte schon einmal einen wie Sie. Zuerst war er „Beethövlich“, doch schnell wurde er „Mozärtlich“ zu meiner Tochter, brachte ihr einen „Strauß“ mit, nahm sie beim „Händel“ und führte sie mit Liszt“ über den „Bach“ in die „Haydn“.
Dann wurde er „Reger“ und dachte „Frisch gewagt ist halb gewonnen“. Er konnte sich nicht „Brahmsen“ und jetzt haben wir einen kleinen „Mendelssohn“ und wissen nicht wo „Hindemith“.
Unbekannter Autor
126


































































































   124   125   126   127   128