Page 124 - VAK_Broschuere_2_18.indd
P. 124

Timo Beil
Prozentrechnung und politisches Rechnen sind zweierlei. Da meldete die Presse, 66 % der Mit- glieder der SPD seien für die (damals noch frag- liche) GROKO. 239.6o4 (von ínsgesamt 463.722) Mitglieder hätten dafür gestimmt.
Entweder ist Timos Rechencomputer kaputt, denn er errechnet daraus 51,6586 %, oder . . . Ja richtig: Man hat die 1oo.228 ungültigen Stimmen nicht mitgerechnet. Ob man damit im Abitur durchkäme?
Da sagt ein Politiker: „Das geht mir auf den Keks“; er meint wohl damit seinen Ver- stand. Wenn der aber genauso krümelig ist wie besagter Keks, sollte der Mann über einen Berufswechsel nachdenken.
Und in Köln hörte Timo:“He krecht et arme Dear“ und rätselt immer noch, ob das Kölsch-Platt oder modernes Denglisch ist.
Typisch modern-denglisch „I lost my haerd in Heildelberg“; aber da protestiert André Rieu, da passt die schmalzige Melodie, die er im Programm hat, nicht drauf
Timo zappt im Fernsehen und sieht eine Sendung: „Unter Mordverdacht“.Auf dem Bildschirm erscheint aber die Aufschrift: „Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“. Und dann zappt er weiter zu „Fack ju Göte“ und was erscheint? Eine Reklame von Veltins Bier.
124


































































































   122   123   124   125   126