Page 132 - VAK_Broschuere_2_18.indd
P. 132

Neues Schlagwerk für die Musikschule
20 Jahre hat das alte Schlagzeug durchgehalten und den Ensembles der Musik- schule treue Dienste geleistet. Doch nun war es einfach in die Jahre gekommen und wurde den anspruchsvollen Anforderungen nicht mehr gerecht. Das gleiche galt eigentlich für das alte Paukenset, welches in der Aula der Musikschule lagerte und bei allen Auftritte, sowohl in der IKG-Aula, als auch bei manchen Konzerten des Blasorchesters – auch in der Partnerstadt Meaux – stets treue Dienste leistete.
So entschloss sich der Förderverein der Musikschule ein komplettes neues Schlag- zeug sowie ein hochwertiges 3-teiliges Pedalpauken-Set zu  nanzieren. Schlag- zeuglehrer Kai Angermann freute sich sehr, als ihm dieses neue Schlagwerk in einem Gesamtwert von nahezu € 10.000,- vom Vorstand des Fördervereins der Mu- sikschule übergeben wurde. Die ersten Einsätze beim Sommerkonzert der Musik- schule ließen auch nicht lange auf sich warten. Und auch im September, wenn das Blasorchester der Musikschule in Norddeich auftritt, wird das gesamte Schlagwerk dabei sein. Interessenten, die sich gerne über den Klang der Instrumente erfreuen
möchten, müssen dafür nicht unbedingt nach Ostfriesland fahren. Sie haben auch die Möglich- keit, das Schlagwerk beim Auftritt des Blasor- chesters bei den nächsten „Sonntagsnoten um Elf“ am Sonntag, dem 30. September, in der Kreissparkasse Düsseldorf auf der Hauptstraße zu erleben.
Uwe Ottenjann
132


































































































   130   131   132   133   134