Page 17 - VAK_Broschuere_2_18.indd
P. 17

Digitaldruck Schilder
Fahrzeugbeschriftungen
Hauptstraße 70
42579 Heiligenhaus
02056 6749 www.lichtwerbung-fechner.de
Fahnenmasten Werbebanner
Werbepylone
Folierungen
LED-Lichtwerbeanlagen Kunststoffverarbeitung
3D-Buchstaben
Aufkleber
peln wieder hängen, zur Begrüßung
des Frühlings und der Blütenpracht die  eißigen Gärtnerinnen der FU singend und mit Akkordeonbegleitung durch die Straße, treffen sich am Sparkassenplatz vor der großen Blumenpyramide, singen mit Begleitung der Akkordionistin Sigrid Bolder und von Schülern der Realschule Frühlingslieder, und das zur allgemei- nen Freude.
Bei der zweiten Aktion des Projektes entstand das gelbe Blütenband unter der Projektleitung von Rolf Watty. Pate stand 2009 die Stadt Essen mit dem Anhängsel der Kommune Heiligenhaus als Essen zu „ruhr2010“ gekürt wurde.
Gelb sind die Essener Stadtfarben und zur Hommage an die Stadt im Grünen war die Idee des gelben Blütenbandes geboren. Der Hobbygärtner Watty animierte Mitglieder der Vereine und rief auf zum P anzen. Die Helfer kamen trotz schlechten Wetters im Herbst in Scharen und setzten nach Plan 30.000 Zwiebeln. Erstmals erstrahlte dann 2010 das gelbe Blütenband, wurde 2017 noch einmal durch 3.000 Zwiebeln ergänzt. Nun erblühen jeden Frühling über 30 000 Narzissen und versetzen die Stadt in ein gelbes Blütenband. Zur Freude ihrer Bürger und der Besucher.
Ruth Ortlinghaus
17


































































































   15   16   17   18   19