Page 51 - VAK_Broschuere_2_18.indd
P. 51

GR EEER
Brillenmode | Contactlinsen | Sportbrillen | vergrößernde Sehhilfen
optik andreas reinders
Hauptstraße 146
42579 Heiligenhaus
Tel. 02056/5531 optik-a.reinders@t-online.de Öffnungszeiten: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Mi. & Sa. 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
optik
a.reinders
DESIGNED TO PERFORM
Schokolade“. „Es gibt Leute, die sind durch nichts auf der Welt dazu zu bewegen, ihren größten Hit zu singen!“, sagt Stelter zu Beginn des Konzerts. Er singt den „Bär“ gleich zu Beginn: „Dann haben wir das schon mal hinter uns!“ Mit siebzehn schrieb er das Lied über Berlin. Aber mit über fünfzig entstand das Lied „Ikarus“. Es erzählt die Geschichte von dem Jungen, der mit siebzehn zum ersten Mal in Berlin war, der mit achtundzwanzig am 9. November 1989 auf der Berliner Mauer stand, und der heute Dankbarkeit und Demut emp-  ndet, wenn er in Erfurt, Dresden und Luckenwalde auf der Bühne stehen darf. Ein Abend mit den Liedern und mit den Geschichten dazu.
Wo: Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Heiligenhaus, Infos Tel. 02056-13194 Eintritt: VVK 28,– €, AK 31,– €
Sonntag, 9. September 2018
Nordbahntrasse – 70 km hügelig 800hm
10.00 Uhr
Von Heiligenhaus entlang des PRN über Dönberg zum Bhf Schee. Auf der Nordbahntrasse bis Vohwinkel und über den PRN zurück.
Treffpunkt: PRN Am Sportfeld1 Heiligenhaus
Veranstalter: Niederbergischer Fahrrad-Club Heiligenhaus e.V.
Infos: Lothar Nuthmann Tel. 02056-24503
51


































































































   49   50   51   52   53