Page 100 - Veranstaltungskalender 2-2019
P. 100

Stadtradeln – was ist das?
Stadtradeln ist eine Mitmachaktion des Klimabündnisses. In jedem Jahr treten Kommunen und Städte in den sportli- chen Wettstreit in einer 3-wöchigen Ak- tionszeit so viele Kilometer wie möglich zu erradeln.
Im Kreis Mettmann fand das Stadtra- deln in der Zeit vom 12. Mai bis zum 1. Juni 2019 statt.
Insgesamt haben 255 Teilnehmer in 15 Teams 69.093 km erradelt und haben somit – da sie das Auto in der Garage ließen – rund 10 Tonnen CO2 eingespart!
Heiligenhaus ist bereits zum fünften Mal dabei und hat 2019 sowohl bei der Anzahl der Teilnehmer als auch bei der Kilometerleistung die Ergebnisse des Vorjahres um das 2,5-fache übertroffen.
Für soviel Engagement wollen wir uns bedanken – am 11.Juli 2019 ab 17.30 Uhr auf dem Rathausplatz.
Bei Live-Musik, Bier vom Faß und natür- lich auch alkoholfreien Getränken sollen die Teamcaptains geehrt werden und unser Bürgermeister Herr Beck wird die Preise unserer Sponsoren übergeben.
Übrgens: gewinnen kann jeder Teilneh- mer, der mehr als 20 km gefahren ist, die Auslosung  ndet vorab statt und die Gewinner werden benachrichtigt
– unsere Sponsoren und wir würden uns freuen, wenn die Preise persönlich entgegen genommen würden.
Unser kleines Fest soll ein Dankeschön für alle die sein, die sich aktiv am Stadtradeln beteiligt und damit gezeigt haben, daß man viele Wege mit dem Fahrrad statt dem Auto zurücklegen kann, aber auch Ansporn für viele weite- re Heiligenhauser.
Herzlich willkommen!
Michael Krahl
100


































































































   98   99   100   101   102