Page 8 - VAK_Broschuere_3_18.indd
P. 8

Seit Juli ist Björn Kerkmann neuer Erster Beigeordneter und Kämmerer der Stadtver- waltung Heiligenhaus. Der diplomierte Verwal- tungswirt und Master of Public Administration (öffentliches Management) ist geborener Düsseldorfer. Zuletzt arbeitete er als per- sönlicher Referent für die Bürgermeisterin in Meerbusch. Die Mitglieder der Stadtmarketing Arbeitskreise gratulieren sehr herzlich zur
Interview mit dem Ersten Beigeordneten und Kämmerer der Stadtverwaltung Heiligenhaus Björn Kerkmann
Wahl einer sicherlich interessanten aber auch verantwortungsvollen Position und hoffen auf gute Zusammenarbeit.
Was bewog Sie, die Verwaltungslaufbahn einzuschlagen?
Der öffentliche Dienst, insbesondere die Verwal- tungslaufbahn, ist sehr vielseitig und interessant. Ich glaube, dass das viele unterschätzen. Man wird hervorragend ausgebildet, um dann auch ein breites Spektrum an Aufgaben übernehmen zu können. Das hat mich damals motiviert, die Verwaltungslaufbahn einzuschlagen. Und heute kann ich tatsächlich sagen, ich habe alles richtig gemacht.
Wie erlebten Sie die Stadt Heiligenhaus nach dem ersten Kennenlernen?
Die Stadt Heiligenhaus gefällt mir sehr gut. Ne- ben der reizvollen Landschaft und der günstigen Lage im Städtedreieck bietet sie ihren Bürge- rinnen und Bürgern auch eine Menge, nehmen wir den Feierabendmarkt, das Stadtfest und
die vielen Events des Stadtmarketings. Darüber hinaus hat sich Heiligenhaus in den letzten Jahre hervorragend entwickelt und perspektivisch ge- sehen, hat die Stadt noch eine Menge Potenzial, und da freue ich mich ganz besonders, dass ich diese Entwicklung aktiv begleiten kann.
Was bewog Sie, sich auf das vakante Amt des
8


































































































   6   7   8   9   10