Page 118 - Veranstaltungskalender 3-2019
P. 118

Timo Beil
Timo hat sich eine wunderschöne Balkon- blume gekauft; Dipladenia nennt sie sich. Verwundert ist er allerdings über einen Hinweis auf dem Etikett: „Zur Dekoration und nicht zum Verzehr bestimmt“. Haben Sie schon einmal einen „Dipladenia-Salat“ verzehrt?
In einer Zeitschrift fand Timo den gedankenschweren Satz: „Jeder Verlust ei- nes Denkmals ist unwiederbringlich“. Klar: Wenn schon das Denkmal futsch ist, ist sein Verlust natürlich auch unwiederbringlich.
Wo kommt der Ausdruck „Lügenpresse“ her. Na, von der Presse selbst. In einer Tageszeitung fand Timo (das falsch getrennte) Wort: „Radausf - lüge“.
Mit der Rechtschreibung tut sich auch der Krankentransporter „KVH“ offen- bar schwer. Die Abkürzung soll für Krankenfahrten Heiligenhaus stehen. Das macht nur Sinn, wenn man „Fahrten“ mit „V“ schreibt.
118


































































































   116   117   118   119   120