Page 63 - Veranstaltungskalender 3-2019
P. 63

Liebe Leserin, lieber Leser,
Wieder hat ein Neues Jahr begonnen. Wie immer wissen wir nicht was es jedem persönlich, innerhalb im Familien- und Freundeskreis, aber auch weltweit, bringen wird. Fakt ist wir leben in äußerst schwierigen Zeiten. Krieg und Terror herrschen in vielen Ländern. Die ganze Welt scheint in Aufruhr zu sein, 60 Millionen Menschen sind auf der Flucht, leben in Angst und Hoffnungslosigkeit. Die Bewältigung des Flüchtlingsstromes bedeutet für viele Länder fast unlösbare Probleme. Aber diese Krisen müssen bewältigt werden. Daher sollte man auch zum Jahreswechsel sich dem bekannten Aphorismus der Schriftstellerin Selma Lagerlöf ins Gedächtnis rufen „Es ist besser ein Licht zu entzünden als die Finsternis zu beklagen“ - und danach handeln.
In unserer Heimatstadt Heiligenhaus wurden in den letzten Jahren viele Lich- ter angezündet, so im städtebaulichen, sozialen , wirtschaftlichen und kulturel- len Bereich. Das ist auch ein Grund zum Danken. Positives kann man oft nur in kleinen Schritten erreichen, global aber auch persönlich.
Daher grüßen die Mitglieder der Stadt- marketing Arbeitskreise ihre Leserinnen und Leser mit Worten von Wilhelm Busch:
Will das Glück in seinem Sinn Dir was Gutes schenken- Sage Dank und nimm es hin Ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt – Doch vor allen Dingen
Das, worum Du Dich bemühst Möge Dir gelingen.
In diesem Sinne – ein erfolgreiches und gesegnetes 2020 wünschen
Ruth Ortlinghaus Annelie Heinisch
63


































































































   61   62   63   64   65