Page 122 - Veranstaltungskalender 1-2019
P. 122

Timo Beil
Timo hat vor 5o Jahren einmal gelernt, wenn die Sonne genau im Süden steht, dann ist es 12.oo Uhr mittags. Wenn heute Herr Junkers von der EU sagt:“Es ist 12.oo Uhr, dann ist es 12.oo Uhr.
Da gab es im Internet eine Reklame: Handgefer-
tigte Uhren aus Holz und Stein.Warum will die jeder haben? Na, ganz einfach: Die sind konstant: Die lassen sich nicht jedes halbe
Jahr auf eine neue Uhrzeit umstellen.
Eine andere Reklame wirbt für „Goethes Bleistift“ für 39.95 Euro. Er sei, so beruft man sich auf Goethe, „geräuschlos und mache keine Kleckse“. Bei aller Ehrfurcht vor Herrn Goethe; aber da zieht Timo doch einen modernen Kugelschreiber vor.
Timo bekleidet ein Ehrenamt. Warum? Sonst wäre es doch nackt. Im Museum Abtsküche ist Eintritt frei. Was kosten dann zwei Tritte?
Timo merkt, dass er älter wird. Dafür, was er früher mit der linken Hand gemacht hat, braucht er heute zwei Hände und den Verstand.
122


































































































   120   121   122   123   124