Page 36 - Veranstaltungskalender 2-2019
P. 36

Zum 125-jährigen Jubiläum des TuS Hetterscheidt
Seit wir vor 25 Jahren „das Hundertste“ gefeiert haben, hat sich in der Welt vieles verändert und diese Veränderungen sind natürlich auch am TuS nicht spurlos vorübergegangen. Viele neue, attraktive Angebote für sportliche Betätigung und Freizeitgestaltung sowie die verlängerten Schulzeiten für die Kinder führten dazu, daß der Mitgliederbestand reduziert wurde. Es gab kaum noch ehrenamtli- che Übungsleiter und wir hatten Glück, daß wir für scheidende Übungsleiter immer wieder Ersatz  nden und so den Trainingsbetrieb in den verschiedenen Abteilungen aufrecht erhalten konnten.
Einen großen Umbruch gab es im Jahr 2010, als der gesamte Vorstand nach langem erfolgreichen Wirken „in den wohlverdienten Ruhestand“ ging und die Verantwortung an die neue Generation weitergab. Alle wichtigen Themen waren abgeschlossen, die Satzung und die Geschäftsordnung waren aktualisiert und die Verwaltung wurde mit zeitge- mäßer Software abgewickelt. Natürlich war und ist der TuS auch im Internet mit einer Homepage vertreten. Allerdings wird es immer schwieriger, die Geschäf- te des Vereins auf rein ehrenamtlicher Basis zu bewältigen und Veranstaltun- gen sind wegen der vielen Au agen und Vorschriften kaum noch nach eigenen Vorstellungen zu organisieren. Daher denkt der Vorstand ernsthaft darüber nach, in Kooperation mit anderen Verei- nen die Geschäftsführung hauptamtlich ausführen zu lassen.
Im Laufe der Jahre sind einige neue Angebote hinzugekommen: Qigong, FatBurner und montagsFit. Leichte
36


































































































   34   35   36   37   38