Page 37 - Veranstaltungskalender 2-2019
P. 37

Schwankungen in den Teilnehmerzah- len gab es immer mal, aber das dürfte sicherlich nicht nur für den TuS ein Problem sein. In den Sommermonaten bieten wir Training für das Sportabzei- chen an und konnten viele Jahre lang den Pokal des Stadtverbandes verteidi- gen.
Das eigentliche Aushängeschild des Vereins aber ist nach wie vor die Turnab- teilung, die Breitensport für alle Alters- stufen anbietet, in der aber vor allem eine große Gruppe von Leistungs-Tur- nerinnen trainiert und immer wieder
erfolgreich an Wettkämpfen nicht nur auf Ebene des Turnverbandes Mett- mann, sondern bis zum Rheinischen Turnerbund teilnimmt. Die Volleyballer lassen es sich nicht nehmen, beim Beachvolleyball-Turnier anlässlich des Stadtfestes gegen die „Pro s“ anderer Vereine anzutreten.
Ansonsten treiben die einzelnen Abtei- lungen ihren Sport eher intern entspre- chend unserem Jubiläums-Motto:
Fitness und Geselligkeit seit 125 Jahren
Helga Schniewind Dieter Ruhrmann
37


































































































   35   36   37   38   39