Page 5 - Veranstaltungskalender 3-2019
P. 5

Welt philosophierten und den architektonischen Wandel verfolgten. Dort wo einst das Pastorat war gehen die Arbeiten für das neue behinder- tengerechte Domizil Pro Mobil mit der Außengas- tronomie mitten in der Innenstadt zügig voran.. Ein Hingucker ist nach wie vor die architekto- nische Gestaltung rund um den Campus mit dem Studentenwohnheim und den großzügigen Parkanlagen. Mit Hochdruck wird am Nahversor- gungszentrum gearbeitet.
Für die Stadtmarketing-Arbeitskreise gilt dop- pelt der Slogan „Das Schönste ist doch, dass so viel Leben war.“ Pulsierendes Leben mit viel Heiterkeit und Frohsinn erlebten Tausende von Besuchern auf den großen Festen der Stadt- marketing-Arbeitskreise , so dem Weinfest auf dem Basildonplatz, dem Musikfestival „Viertel- klang“ (AK Gastronomie,) dem offenen Singen im Hefelmann-Park mit 600 Besuchern und den Bücher ohmärkten vor dem Rathaus (AK Kultur). Und nicht zuletzt die großen Feste des Stadtmarketings AK Handel, das Frühlingsfest und Oldtimertreffen mit tausenden neugierigen Gästen aus nah und fern
Großartig verstand die Heiligenhauser Feuerwehr das 150jährige Bestehen in schauspielerischen Bildern, Ausstellungen und Fahrtenumzügen ihre Leistungsfähigkeit zu zeigen und gleichzeitig zu feiern. Das war Freude pur! Mit vielen singenden und klingenden Weisen aus der unerschöp ichen Palette der Weltmusik feierte die Musikschule das 50jährige Bestehen. Da wurde jede der vielen Veranstaltungen ein jubilierendes Musizieren zu Ehren von Frau Musica. Da stellte die Musikschu- le ihr großes Leistungsvermögen vielfach unter Beweis und erntete zum Teil stehende Ovationen. Die Vorfreude auf das Weihnachtskonzert ist bereits groß.
5


































































































   3   4   5   6   7