Page 10 - Veranstaltungskalender 2-2020 des Stadtmarketing Heiligenhaus
P. 10

Verlass. Wir haben Plattformen mit ande- ren Sparkassen entwickelt, mittels derer Restaurants, Dienstleister, Einzelhandel und Vereine unterstützt werden können. Unsere Direkt-Filiale und unser BusinessCenter, beides erste Anlaufstellen per Telefon oder E-Mail für unsere Kundinnen und Kunden, haben wir deutlich verstärkt. Natürlich sind unsere Kreditberaterinnen und -berater noch immer besonders gefragt und helfen im Rahmen aller Möglichkeiten und öffentlichen Hilfsprogramme.
Ihr Haus hat sich über Jahrzehnte auch immer um das Kulturleben der Stadt verdient gemacht. Kunstausstellungen und soziale Projekte fanden in großen Ausstellungen ihren Niederschlag. Dürfen wir nach den zukünftig gegebenen Möglichkeiten auf ein „Weiter so“ hoffen? Wir sind und bleiben der Heiligenhauser Kunst- und Kulturszene, die ja sehr vielfältig ist, ein verlässlicher Partner als die Sparkasse der Heiligenhauser Menschen, Unternehmen und Vereine. Und so gehört
für uns auch dazu, dass wir von dem, was
wir mit all den Genannten erwirtschaften, auch etwas zurückgeben. Mit Ausstellungen, Vortragsveranstaltungen, Konzerten wie den Sonntagsnoten um Elf und den Neujahrskon- zerten. Natürlich ist alles momentan etwas schwieriger aufgrund der Kontaktbeschrän- kungen, aber es wird auch wieder eine Zeit nach Corona geben.
Wie lautet Ihre Lebensphilosophie? Wer sich ständig sagt „Ich kann das nicht“ setzt sich unnötig Grenzen. Ich packe gerne Dinge an und schaffe es. Wichtig ist mir dabei so weit wie möglich immer positiv zu denken, denn Du bist, was Du denkst, die Energie folgt dem Gedanken.
Herr Meuser, ich danke Ihnen für das Ge- spräch.
Das Interview führte Ruth Ortlinghaus, Spre- cherin des Stadtmarketings-Arbeitskreises Kultur und Gesellschaft – verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Arbeit und persönliches Wohlergehen.
   • Offener Ganztag (OGATAS) an der Grundschule Regenbogen • Flexible ambulante Hilfen zur Erziehung
• Integrationshilfe
• Allgemeine Sozialberatung
• Unbürokratische Unterstützung in (finanziellen) Notlagen und besonderen Situatiuonen
• Förderung, Finanzierung und Durchführung von Projekten (z.B. Präventionstheater „Mein Körper gehört mir“)
Wir setzen uns ein für Kinder, Jugendliche und Familien in Heiligenhaus
Hunsrückstraße 31, 42579 Heiligenhaus
Tel.: 02056/5862619 od. 02056/1059 od. 02056/9992905
IBAN: DE 51 3015 0200 1016 6589 22 BIC: WELADED1KSD
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme bei Interesse oder Anfragen! Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihren Ideen und/oder finanziell!
 10

















































































   8   9   10   11   12