Page 10 - Veranstaltungskalender 3-2019
P. 10

hier ebenso dazu wie Mobilität und sozi- ale Infrastrukturen wie Kita-Plätze. Wenn sich dann auch noch wirtschaftliche Vorteile für die Betriebe ergeben, dann hätten wir alles richtig gemacht.
Welchen Stellenwert hat für Sie die Mitarbeiterführung?
Der Umgang untereinander ist für mich sehr wichtig. Leider lässt der Zeitdruck im Alltag nicht immer zu, eine gute Kommunikation zu p egen. Darauf versuche ich zu achten. Informationen weiter geben, zuhören können und in kritischen Situationen Unterstützung geben, das sind für mich ganz wichtige Themen.
Wie lautet Ihre Lebensphilosophie?
Gute Frage. Ich glaube, so etwas habe ich nicht. „Leben und leben lassen“ fällt mir spontan ein. Nicht im Sinne von Gleichgültigkeit sondern im Sinne von Respekt und Toleranz.
Was bedeutet Ihnen Ethik und Moral in einer sich ständig verändernden plura- listischen Gesellschaft ?
Beides ist wichtig, aber ändert sich unsere Gesellschaft denn so sehr? Ich glaube, dass es viele junge Menschen gibt, denen solche Werte wichtig sind und die bereit sind, sich dafür zu enga- gieren.
Herr Sauerwein , ich danke Ihnen für das Gespräch
Das Interview führte Ruth Ortlinghaus
im Rathauscenter
Mo - Sa 9 - 13 und 15 - 18 Uhr Mi + Sa nur vormittags
Telefon (0 20 56) 59 53 97 www.monikaslaedchen.de
10


































































































   8   9   10   11   12